Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt !

von: veloträumer

Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt ! - 20.04.15 11:11

In Antwort auf: zaher ahmad
In Antwort auf: Uli
Die Sperre betrifft nur die Fahrtrichtung von Landeck kommend. Wer trotzdem in dieser Richtung über den Pass will kann den gesperrten Teil mit einem Shuttle-Bus überwinden.

Und wie immer in solchen Fällen soll der Gelackmeierte auch noch für die Unannehmlichkeiten bezahlen böse

Ja, aber sonst zahlt der Autofahrer, und der Radler nicht. Für den Sonderfall wird man damit leben können, das Stück ist kurz, Alternativen mit Bieler Höhe und Hochtannberg, ggf. mit MTB auch Verwalltal/Silbertal gegeben, die Orte im Tal alle auch per Radl erreichbar. Sogar runter fahren West-Ost ist ja erlaubt (einfach Tour umdrehen!) - also eine durchaus gut durchdachte, allgemein verträgliche Maßnahme. Der Berg dort rumort übrigens häufiger - bin vor etlichen Jahren den Arlberg im Osten runter, da gab es auch eine Sperrung (Erdrutsch), mit Rad kam man durch, man musste ein kleines Stück das Radl tragen. Ein holländischer Prinz ließ sein Leben in Lech/Arlberg in einer Lawine. Und jetzt wird ein Loch repariert. Gelegentlich werden wir daran erinnert, dass der Berg seinen Tribut verlangt und Unanehmlichkeiten bereitet. Danke!