Re: Camping Card für Nordeuropa?

von: Martina

Re: Camping Card für Nordeuropa? - 18.04.15 20:08

Mein letzter Schwedeurlaub war 2008 und damals war es wie in allen vorigen Urlauben so, dass bei 'offiziellen' Campingplätzen die Karte schlicht und ergreifend verlangt wird. D.h. wenn du dort übernachten willst, hast du eh keine Wahl. Man wird dir dann eine Karte ausstellen.

Wodurch ein Campingplatz den Status offiziell erhält habe ich noch nie so recht rausgefunden, jedenfalls gibt es immer mal wieder kleine Plätze, die in keinem Führer verzeichnet sind und bei denen sich kein Mensch für die Karte interessiert. Aber zumindest in Schweden ist mir das eher selten passiert, in Dänemark gings häufiger ohne Karte. In Finnland hat man sie wenn ich mich recht erinnere nicht gebraucht, das ist aber schon eine Weile her.

Dass es mit Karte Vergünstigungen gibt habe ich bisher nicht erlebt, entweder sie war Pflicht oder uninteressant.

Martina