Visum Seidenstrasse (China zum Iran)

von: kielnik

Visum Seidenstrasse (China zum Iran) - 07.04.15 20:30

Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat uns schon super viele Infos zum Thema Visum China und Iran gebracht.
Nur leider reisen irgendwie alle von West nach Ost. Wir sind aktuell in Chile und möchten nun nach Peking "übersetzen" und von dort gen Westen radeln. Somit hilft es uns leider nicht zu wissen, dass es in Teheran gut ein Visum für China gibt.

Unsere Route ist noch nicht ganz festgezurrt, daher wären wir für Vorschläge immer offen. Geplant in/ab China ist:
Start Peking im Norden bleibend, ob nördlich oder südlich um den Taklamakan herum ist noch nicht entschieden. Weiter nach Kirgistan. Von dort über Usbekistan und Turkmenistan weiter in den Iran und von dort sind wir noch ungeplant.

Hier nun unsere Fragen:

1) Hat jemand Erfahrungen mit dem "Besorgen" eines Visum für China in Santiago de Chile??
--> Es soll ja einfacher sein, wenn man eine Einladung eines in China lebenden "Freundes" hat. Wenn wir es richtig verstanden haben, muss dieser aber "den Kopf hinhalten" wenn wir in Schwierigkeiten kommen. Was genau heisst das? Hat dort jemand eine Ahnung? Wir hätten gerne 60 oder mehr Tage für China, gibt es "Tricks" für ein möglich langes Visum?? Oder braucht man Glück oder Verlängerungen.

2) Die restlichen Länder haben scheinbar keine Botschaft in Santiago (unser aktueller Stand). Wie sind die Erfahrungen in den Visafragen für die fehlenden Länder. Bekommen wir in Peking oder Bishkek die Visafragen geklärt oder geht dies vielleicht gar nicht (z.B. beim Iran)? Oder wie bekommen Chilenen ein Visum für Usbekistan, Turkmenistan und den Iran??

Herzlichen Dank für jede schöne Info.

Niko