Re: Norwegen: Sognefjord wie weiter und zurück?

von: Perpetuum mobile

Re: Norwegen: Sognefjord wie weiter und zurück? - 03.04.15 20:33

Hallo Ardania!

In Antwort auf: Ardania

Im Numensdal solls hoch nach Geilo gehen, dann den Rallervegen, einen Tag Pause mit wandern im Aurlandsdalen und dann mit der Fähre nach Kaupagner.


Da aus Deinen Beiträgen nicht hervorgeht, welche Fähre nach Kaupanger Du benutzen möchtest, ein kurzer Hinweis: Die Fähre von Gudvangen nach Kaupanger fährt nicht mehr. Müsstest also entweder über den Snøveien nach Lærdal, eine schöne Tagesetappe mit Anstieg bis auf knapp 1300 moh, oder Dir auch hier einen Bus suchen...

Ich selbst bin vor zwei Jahren von Lærdal talaufwärts gefahren, an der Stabkirche von Borgund vorbei, mit einem Boot über den Bygdin und dann weiter nach Lom. Ein so langer Anstieg (nach Lærdal) reichte mir aus, auf den Sognefjellvegen habe ich damals daher dankend verzichtet.