Re: Norwegen: Sognefjord wie weiter und zurück?

von: rayno

Re: Norwegen: Sognefjord wie weiter und zurück? - 30.03.15 19:08

In Antwort auf: Ardania

...
1. Gibt es einen Bus, mit dem man mit Rad im Gepäck das heftigste Stück überbrücken kann?
...


Ja, den gibt es! Und zwar den normalen Linienbus.
Vor einigen Jahren habe ich mich zusammen mit zwei anderen Radlern mit den vollbeladenen Rädern nach der Übernachtung auf dem C-Platz in Skjolden einfach an die Bushaltestelle gestellt. Wir hatten uns gesagt, wir versuchen es einfach mal. Der bald kommende Bus hielt an, der Fahrer stieg aus, sagte, wir sollten die Gepäcktaschen abnehmen und in das inzwischen von ihm geöffnete Gepäckfach unten im Bus so in die Ecken stopfen, dass auch noch unsere drei Räder noch dort hineinpassten. Und es passte alles hinein.
Auf die Frage, wohin wir wollten, sagten wir nur "nach oben". Und er hielt dann oben angekommen auf einem Parkstreifen an und half uns auch noch beim Auspacken der Räder und Gepäckstücke. Die weitere Fahrt über das Sognefjell war dann eine große Freude.

Fotos von meiner Norwegenreise HIER!