Re: Norwegen: Sognefjord wie weiter und zurück?

von: Rennrädle

Re: Norwegen: Sognefjord wie weiter und zurück? - 30.03.15 18:14

In Antwort auf: Jim Knopf
...
Ich würde aufgrund der Erfahrung meiner Reise 2010 nicht mehr mit vollem Gepäck die Schotterpisten des Rallarvegens fahren, sondern von Geilo bis Myrdal den Zug nehmen.
...


Hallo Ardania,

ich würde dies unbedingt radeln, vorallem weil Du die andere Richtung fährst wie Jürgen.

Myrdal- Finse würde ich mir auch dreimal überlegen, aber anders herum, so wie du es machen willst, auf jeden Fall machen.

Wir sind dies vor eineinhalb Jahren geradelt siehe http://www.forum.bikefreaks.de/showflat/Number/966706 und es war wirklich der schönste Abschnitt unserer Tour. Ist sicher auch vom Wetter abhängig.

Geilo-Finse ist gar kein Problem. Ab Finse wird es ruppiger und bei der Abfahrt wird es schwierig, aber absolut machbar. Zwei-dreimal bin ich auch abgestiegen und habe ein paar Meter geschoben. Wir mußten auch Schneefelder passieren (Mitte Juli), aber mein Mann hatte z.B: ein 28" mit 35er Reifen und das geht.


Gruß Renata