Re: Norwegen: Sognefjord wie weiter und zurück?

von: Ardania

Re: Norwegen: Sognefjord wie weiter und zurück? - 30.03.15 13:10

Schon mal vielen Dank für eure Ideen!
So langsam nimmt der Fahrplan Gestalt an. Ich habe das Gefühl, es ist aber scheinbar ein knacker Zeitplan.

Woche 1: Larvik bis Geilo
Woche 2: Rallarvegen, 1 Tag Wandern in Aurland, über die Route 55 nach Lom
Woche 3: Lom - Geiranger - Trollstigen - Andalsness - Alesund

Zeitintensiv ist tatsächlich die (An- und )Rückreise. Die Fähre von Alesund kommt 14:30h in Bergen an und die nach Hirthals fährt erst am nächsten Tag 13:30h ab. Ein Tag Bergen ist sicher schön, doch wenn ich dann noch mind. 9 Stunden allein mit dem PKW von Hirthals nach Berlin muss ...puh!

Alternativ wäre das Fliegen wohl eine Variante. Mit Rad kostet mich das ab Bergen zu Zeit wohl 100€. Das spart Reisetage.
Welche Erfahrung habt ihr mit Norwegian und fliegen gemacht? Wie aufwendig ist es in Bergen Material zum Verpacken zu finden?

Haltet ihr die Zeitplanung für eine erste große Radreise für unrealistisch? (Tagesetappenliegen so bei 40-80 km). Wenn ja, wo Abstrichte machen? Lieber das unspektakuläre Numensdal am Anfang (war vor allem zum einfahren mit mäßiger Steigung gedacht) weglassen und mit dem Bus ein großes Stück Richtung Geilo oder lieber ab Lom gemütlich Richtung Bergen tuckern und den nördlichen Teil weglassen?

Danke, Franzi