Laos Radreise im September?

von: kahol100

Laos Radreise im September? - 26.02.15 07:09

Hallo zusammen!

Ich bin recht neu hier, finde das Forum total toll!
Ich habe schon recht viel recherchiert, und bin hin- und hergerissen.

Ich habe im September etwa 4 Wochen Zeit, noch einmal eine Radreise zu machen. Nachdem ich in den letzten 2 Jahren jeweils in Norwegen war, liebäugele ich jetzt mit Laos.
Mich interessiert vermutlich eher der Norden.
Allerdings kommt mir irgendwie die Regenzeit "in die Quere".
Daher meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, würdet ihr mir davon abraten?

Welche Alternativen würdet ihr mir für September empfehlen? Ich werde als Frau (26) wahrscheinlich alleine unterwegs sein, und möchte mich nicht unsicher fühlen. Das schließt einige Reiseländer aus. Konditionell bin ich sehr fit, also Berge etc. machen mir eigentlich nichts. Irgendwie habe ich mir Süd-Ost-Asien in den Kopf gesetzt, gibt es da vielleicht bessere Alternativen zu Laos?

Ich freue mich über Meinungen! :-)