Re: Planung Südamerikatour

von: Cruising

Re: Planung Südamerikatour - 09.02.15 09:36

Hallo Andi,

ein paar Anmerkungen noch: Das Lateinamerika BikeBuch kennst du sicher. Auf www.bikeamerica.de findest du in den Updates dazu noch ein paar Ergänzungen, die für deine Planung hilfreich wären, z.B. zum wenig befahrenen Paso Pircas Negras (S. 157f) einen recht guten Bericht. Auch an der Lagunenroute hat sich sehr viel getan (S. 256ff), seit der JulC dort war. Sein bei uns verlinkter Bericht ist zwar recht gut, aber halt schon ein paar Jährchen alt...

Dann noch hier im Forum: Weiß nicht, ob du diesen guten Bericht gelesen hast - da steckt einiges für dich drin. Und zum Abbiegen nach der Lagunenroute gleich auf den Paso Jama ohne nach San Pedro de Atacama hinabzufahren, das hat einer hier im Forum auch mal angestrebt, sich dann aber nicht mehr gemeldet. Ich würde es nicht machen, aber das siehst du ja auch so schmunzel .

Falls du noch GPS-Daten zum Sico brauchen kannst, schicke mir 'ne PN. Die habe ich als Tabelle und sie sind allerdings von 2008.

Suerte, Gruß Thomas