Re: Planung Südamerikatour

von: Thomas1976

Re: Planung Südamerikatour - 09.02.15 06:38

Zitat:
Um mich zu akklimatisieren und nicht gleich zu heftig zu starten würde ich vermutlich den Colca Canyon nördlich liegenlassen


Also ich fand den Colca Canyon schon beeindruckend und landschaftlich das Highlight auf meiner Peruradreise 2012.
Ich würde dieses Highlight nicht auslassen.
Ich bin auch in Arequipa gestartet, habe mich einen Tag dort aklimatisiert und bin dann in 2 Tagen auf der mitlwerweile sehr guten Aspahltstraße nach Chivay geradelt (Ausgangspunkt für Touren und Trekking am und im Colca Canyon).

Den ersten Tag bin ich 80km geradelt, zu einem Dorf auf 3900m Höhe (links geht es ins Colca Tal, rechts Richtung bzw. geradeaus auf das 34A? in Richtung Juliaca und Lago Titicaca).

Dann am 2. Tag über den Patapampa Pass (4850m ü.N.N), eine der genialsten Aussichten in ganz Peru. Du hast Ausblick auf mehrere 6000m hohe Vulkane, einfach nur traumhaft.
Vom Patapampa Pass rollst Du dann nach Chivay, was 3400m hoch ist.

Von dort dann am Colca Canyon entlang bis mind. nach Capanaconde und am frühen Morgen oder späten Nachmittag am Cruz del Condor sein und dort Kondore beobachten.

Man kann dann noch die Tour von Capanaconde weiterradeln bis auf die Panamericana. Diese Tour ist JulC geradelt. Ich bin allerdings aus Zeitgründen und aufgrund meines Überfalles 15km vor dem Cruz del Condor am nächsten Tag mit dem Bus zurück nach Chivy gefahren und von dort mit dem ad dann an den Lago Titicaca.

In Capanaconde und Umgebung kann man auch sehr gut wandern.

Wie schon erwähnt, mir hat die Gegend am Colca Canyon am besten gefaallen auf meiner Peruradreise.

Den Lago Titicaca fand ich dagegen eher enttäuschend.

Gruss
Thomas