Re: Tourenplanung

von: waswarwahr

Re: Tourenplanung - 03.02.15 04:32

Wow - toll, daß sich so viele von Euch die Mühe machen, mir zu helfen.

Vielen Dank an
Jürgen, Thomas, Mythos, Uli, Matthias und nochmal an alle, die mir vorher schon geantwortet hatten.

Die Frage, wie schnell ich unterwegs sein will und wie schnell ich auf dem Rad bin, ist natürlich mitentscheidend.
Ebenso die Frage, was ich für Landschaft vorziehen würde.

Also
1. Ich wäre gerne schnell unterwegs - es ist mehr ein von A nach B als ein genüßliches Radwandern
2. Wie schnell bin ich - auf Tagesetappen über 100km sagen wir mal so 22km/h bis 25km/h, ohne Gepäck, wenn Wetter, Wind und Verkehr mitspielen und wenn es flach ist
3. Das ist, was ich mir an Weg vorstelle
https://www.youtube.com/watch?v=1rZqIy0yK-M
wobei der Weg das entscheidende ist, NICHT die Landschaft, der Weg kann auch gerne durch Industrielandschaft führen. Das macht mir nix aus, meine Trainingsrunde ist (oder war zumindest mal) laut Lonely Planet auf Platz 8. der top ten bike rides in the world (Otago Peninsula, schaut mal hier http://www.teara.govt.nz/files/p-22620-gns.jpg ) von daher kann ich auch mal die Abwechslung mit Industrielandschaft verkraften (jaja, manche Leute haben Probleme - ich weiß grins)
4. Ich habe mich jetzt entschieden, es erstmal bei zwei Tagen zu belassen (so ich es denn schaffen sollte und mich nicht der jet lag vom Sattel holt), also am ersten Tag möglichst viele km auf möglichst schneller (autofreier) Piste (egal was für Landschaft) und am zweiten Tag hoch in den Schwarzwald mit den Prioritäten
1.möglichst autofrei/wenig Verkehr 2. möglichst gute Piste 3. möglichst kurzer (also steiler) Anstieg (ist mir lieber)

Viele Grüße

Lars