Re: Tourenplanung

von: Mythos

Re: Tourenplanung - 31.01.15 09:49

In Antwort auf: waswarwahr
wie sieht der Radweg am Rhein aus? Würde es Sinn machen von Frankfurt aus an den Rhein zu fahren?

Hallo Lars,
ja - könnte man machen. Hätte zumindest den Vorteil, auf dem gut markierten Radweg schnell und ohne große Sucherei den größten Teil der Strecke zurücklegen zu können. Für mich die eindeutig bessere Alternative (weil viel abwechslungsreicher und landschaftlich interessanter ) wäre folgende Strecke ( selbst so gefahren ):

> auf dem Hessischen Radfernweg R4 nach Hirschhorn an den Neckar
> auf dem Neckarradweg den Neckar aufwärts bis nach Besigheim
> dem Enzradweg entlang in den Schwarzwald hinein.
> von Gompelscheuer ( Ende/Anfang des Enzradweges ) nach Besenfeld ( 7 Km ), runter ins Murgtal
> auf dem Murgtalradweg nach Baiersbronn ( 9 Km )

Solltest du dich für diese Route entscheiden, kann ich dir gerne noch weitere Tips zur Optimierung geben ( z.B. haben wir an einigen Stellen den Radweg verlassen und sind wenig befahrenen Straßen gefolgt ).

Und sollte dann in Baiersbronn der Wunsch nach einem Randonneur konkret werden, kann ich dir guten Gewissens den Gaiser-Bikeshop empfehlen. Ausgerüstet mit dem Traumrad könnten dann auf Tagestouren die Schwarzwaldhöhen erkundet werden.

Viel Spaß beim Radeln !