Re: Tourenplanung

von: waswarwahr

Re: Tourenplanung - 31.01.15 03:01

Also, erstmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.

Mein Beitrag war recht spontan geschrieben, und wie es sich jetzt zeigt und eigentlich logisch ist, wär ein bißchen mehr Hintergrund meinerseits doch hilfreich gewesen.


Wir, meine Frau, mein Sohn (14J) und ich kommen am 11 Mai abends aus Australien in Frankfurt an. Wir werden dann in Frankfurt übernachten und falls das Wetter mitspielt wollte ich dann am nächsten Tag mit dem Rad von Frankfurt nach Obertal,Baiersbronn (zum Schwiegervater). Frau und Sohn fahren mit der Bahn.
Ich bringe nur ein Rennrad mit (die Anschaffung eines Randonneurs wird dann (hoffentlich) in Deutschland erfolgen)
1000 Höhenmeter (oder mehr) machen mir nichts aus, die Steigungen können auch ruhig ein bißchen knackiger sein.
Ich hätte in Baden Baden eine Übernachtungsmöglichkeit.
Ich wäre also an einem Dienstag/Mittwoch unterwegs.
Am wichtigsten ist es mir autofrei/sicher und auf gutem Straßenbelag zu fahren, als 2. eine schöne Strecke. Die Übernachtungsmöglichkeit gebe ich gerne auf, wenn es eine bessere Strecke gibt, die Baden Baden nicht mit einschließt.

Viele Grüße

Lars