Tourenplanung

von: waswarwahr

Tourenplanung - 29.01.15 21:22

Hi,
also, ich werde im Mai nach über 20 Jahren erstmal wieder für eine Weile nach Deutschland kommen - und will viel mit dem Rad fahren.
Dazu habe ich ein paar fragen.
1. Tourenplanunng - was benutze ich zur Tourenplanung? Beim suchen habe ich Naviki gefunden. Das habe ich dann mal weitergehend gesucht und Beiträge gefunden, die von Naviki nicht gerade begeistert waren.
Was sind Eure Erfahrungen mit naviki und gibt es was Besseres?
2. Falls ich von Frankfurt (Flughafen) nach Baden Baden und dann weiter nach Obertal, Baiersbronn möchte, gibt mir naviki einen Routenvorschlag - kann ich irgendwie rausfinden, was das für Wege sind, die mir da vorgeschlagen werden? Oder weiß jemand, was die beste Route für einen Randonneur abseits von Autos ist?
3. Wetterbericht - wie zuverlässig ist die Wettervorhersage (1-2 Tage) in Deutschland? Hier (am Meer, Südinsel) habe ich eine eine bessere Erfolgsrate, wenn ich eine Münze werfe.
Vielen Dank für Eure Hilfe