Re: Infos Stand Juli 2013 Montenegro

von: Falk

Re: Infos Stand Juli 2013 Montenegro - 29.01.15 16:14

Unangenehm sind mir die albanischen und Kosovo-Albaner aufgefallen. Man erkennt sie an den Kennzeichen und schon vorher an der Fahrweise. Mit vollem Rohr so nah vorbeibrettern, dass die nur die Montagszeitung dazwischenpasst, das hat ihnen offenbar allergrößten Spaß gemacht. Das Fehlen einer annerkannten Ordnungsmacht in beiden Ländern war spürbar. Ein Stück weiter in Griechenland wurden sie plötzlich handzahm. Allerdings nur auf vielleicht drei Kilometern um eine Polizeikontrolle. Also wissen sie, wie es eigentlich richtig geht.
Im Gebirge ist meist zu wenig los und das Stück Podgorica–Kolašin haben wir uns seinerzeit gespart. An der Küste und um die Bucht von Kotor waren die Verhältnisse nicht so richtig feierlich.