Re: Paris - Biarritz: Strecken Planung

von: veloträumer

Re: Paris - Biarritz: Strecken Planung - 27.01.15 13:34

In Antwort auf: nothingman
...also da hast Du wirklich mal Recht! Auch mir, als geneigtem Leser, ist - wenn jemand ausdrücklich WIEN schreibt - sofort die französische Metropole und nicht das österreichische Kleckerdorf an der Donau eingefallen!

Genau, und dir ist auch gleich eingefallen, das Wien an der Loire liegt, obwohl alle Landkarten gefälscht "Donau" ausweisen. Der Kontext ist ja eindeutig. verwirrt Bisher ist es immer noch so, dass der Loire-Radweg an der Loire entlang führt und der Donauradweg nach Wien führt. Ich kann natürlich mir auch den WV1 denken, der Madrid mit Wladiwostok verbindet und im Zweifel an allen Flüssen vorbeiläuft, die dazwischen liegen. Tatsächlich ist das Forum von einigen Intelligenzbestien besetzt, die sich weigern, zeitgenössische, landestyspische Namen zu verwenden und mit Übersetzungskünsten ins Deutsche ihre gehobene Bildung beweisen wollen. Vienne ist übrigens allen verfügbaren Erkenntnissen nach älter als Wien und keineswegs ein Kleckerdorf. Bei Wien bin ich mir diesbezüglich nicht sicher... grins Übrigens: In Wien heißt fast alles, was den Anschein von international hat, "Vienna" und nicht "Wien".