Re: Paris - Biarritz: Strecken Planung

von: veloträumer

Re: Paris - Biarritz: Strecken Planung - 26.01.15 16:23

In Antwort auf: ChiemseeMichl
Frage: würdet ihr die EuroVelo 3 durchs Land nach Bordeaux empfehlen ?
Oder lieber ab Tours einfach die Loire weiter nach St. Nazaire und dann die Atlantikküste runterfahren.

Ist die Tour durchs Land es wert? Ich habe bis dato keine Highlights gefunden.

Naja, wohl scheinst du kaum nach Highlights zu suchen, wenn ich die Alternative anschaue. schmunzel Was sind denn Highlights für dich? Ich kenne die Route zwar nicht, aber ein paar Schlösser, hübsche Wiesen- und Parklandschaften, Kanäle und Wasserbiotope, charmante Dörfer und Städte usw. findet man in Frankreich immer. Soweit an der Atlantikküste Sandstrände nach Süden sind, wirst das Meer auch kaum während des Fahrens sehen, weil man die Wege und Straßen vor dem Sand schützen muss. Nun will ich dich nirgendwo von abhalten, den stimmungsvolle Orte findet man überall, gewiss auch auf der Küstenroute - es kommt drauf an, was man drauß macht.