Re: Infos Stand Juli 2013 Montenegro

von: veloträumer

Re: Infos Stand Juli 2013 Montenegro - 16.01.15 13:00

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: gaudimax
Vom Kosovo / Pec; kommend kann (Stand September 2013) über den Cakorpass nach Montenegro eingereist werden.

Gibts Neuigkeiten oder aktuelle Infos zu diesem Pass? Ich überlege, dort im Sommer langzufahren. Ich möchte mich auch nicht allzu lange im Kosovo aufhalten, aber ein Eckchen mitzunehmen fände ich spannend. schmunzel

Entweder Rozaje - Peje - Plav oder Novi Pazar - Gazivoda Jezero - Istog - Peje -Plav (und dann weiter über Kolasin nach Podgorica). Kann jemand was dazu sagen?

Es dürfte kaum innerhalb eines Jahres der rüchgebaute Pass wieder aufgebaut sein. Politsch hat sich bzgl. Kosovo auch nicht unbedingt viel Fruchtbares bisher ergeben. Die Einschätzung der Enheimischen bezieht sich eher auf Jahrzehnte als auf Jahre, dass der Pass wieder reaktiviert wird. Du kannst aber mal schauen, wenn dir der Weg Rozaje - Berane - Plav zu verkehrsreich ist, ob evtl. der Streckenteil von Rozaje nach Murino auf Top Biking Trail 3 für deine Ansprüche geeignet ist (den Teil bin ich nicht gefahren). Beschreibung findest du in Englisch hier: Top Biking Trail 3. Das ist dann nochmal eine andere Alternative.