Re: Indien per Rad - Reisetipps allgemein

von: HyS

Re: Indien per Rad - Reisetipps allgemein - 04.01.15 19:35

In Antwort auf: zweitehalbzeit
Hi, wie schätzt Du das noch befahrbare Zeitfenster im Herbst in Ladakh ein? Wir wollen auf unserer AsienTour nächstes Jahr von ... Srinagar -Kargil-Leh-Manali und dann weiter Richtung Nepal... Da wir uns Pakistan nicht geben wollen,planen wir von Almaty nach Srinagar zu fliegen. -Bis wann spätestens sollten wir in Srinagar starten, um klimamäßig noch eine Chance zu haben?
Wir starten Anfang März zuhause und wollen im Spätsommer den Pamirhighway radeln.

Ich bin dort im September in sehr schwere Schneefälle geraten. Die Straße war ein paar Tage gesperrt, auf den befahrbaren Abschnitten sind Lawinen und Gerölllawinen herabgestürzt. War gefährlich. Der Abstecher in Spiti-Tal war gar nicht mehr möglich, völlig zugeschneit. Rothangpass und andere Pässe wurden mit schwerem Gerät geräumt.
Ich denke im September kommt man meist noch durch, aber Vorräte mitnehmen.