Re: Radtransport mit EMIRATES

von: robrad

Re: Radtransport mit EMIRATES - 19.12.14 15:59

Ich bin mit Emirates von Frankfurt nach Auckland geflogen, ist allerdings schon etwas her (2007), da hatte ich mein Rad nur in einer Plastiktüte verpackt und das war in Ordnung. Worauf Du auf jeden Fall achten solltest: Beim Hinflug hat man mir für mein Rad nichts berechnet, auf dem Rückflug von Christchurch wollten sie dann ein irrsinnige Summe für das Rad, nach verhandeln und abspecken habe ich dann erstaunlicherweise auch für den Rückflug nichts für das Rad bezahlt. Andere Empfehlen für das Rad auch auf der Hinreise auf eine Gebühr für das Rad zu bestehen, da soll es weniger Probleme geben. Meine Informationen sind allerdings nicht wirklich sehr Aktuell. Aber einpacken bedeutet ja nicht unbedingt Karton. Eine Verzichtserklärung musste ich auch schon damals unterschreiben.