Re: Von Europa nach Asien oder Asien nach Europa

von: Anonym

Re: Von Europa nach Asien oder Asien nach Europa - 13.12.14 16:57

In Antwort auf: bronckhorst
Hallo erstmal (bin neu hier),

es könnte natürlich sein das es einen ähnlichen Thread schon gibt, gefunden habe ich jedoch nichts.
Ich plane eine Radreise von Europa (Wien) nach Indonesien, oder aber umgekehrt.
Dauer sollte ca. 1 Jahr sein, darf auch etwas länger werden.
Was spricht eurer Meinung nach dafür, in Europa wegzufahren und in Asien anzukommen?
Was spricht für den umgekehrten Weg?
Die Route sollte relativ klassisch sein: Balkan, Türkei, Iran, Zentralasien, China, Vietnam, Philippinen, Indonesien.
Wie ist es mit dem Wind? Sollte dies ein Entscheidungsgrund sein?
Ich freu mich auf Meinungen schmunzel


Die Strecke in einem Jahr ist sicher ambitioniert. Aus dem Grund würde ich die Phillies wohl weglassen und direkt über Malaysia, evtl. Sumatra (übrigens auch nicht leicht) fahren.

Klassischer Zeitpunkt für den Start wäre März/April.

Wind ist sicher kein Kriterium. Kommt eh immer von vorn.

Viel Spaß und mach dir nicht so viel Stress.