Australien: Wasser-Versorgung a.d.Buchanan Hwy

von: bike2003

Australien: Wasser-Versorgung a.d.Buchanan Hwy - 10.12.14 17:14

Hallo,
zwischen September und Ende Oktober nächsten Jahres möchte ich mit dem Fahrrad den australischen Norden von Cairns nach Broome befahren. Ich weiß zur Zeit noch nicht, ob ich von Borroloola den Savannah Way weiter Richtung Norden nehmen möchte oder via Carpentaria Hwy entlang den Buchanan Hwy nach Timber Creek radeln möchte. Anschließend dann über Kununurra entlang der Gibb River Rd. bis Broome.
Landschaftlich schöner ist sicherlich der nördliche Teil des Savannah Ways bis Roper Bar. Ich möchte es aber unbedingt vermeiden, den stark befahrenen Victoria Hwy von Katherine aus zu nehmen.
Ist einer von euch vielleicht schon einmal entlang des Buchanan Hwy gefahren und weiß, wie die Wasserversorgung am Ende der Trockenzeit dort aussieht.
Gruß Helfried