Re: Via Francigena oder Neuss - Rom

von: Cruising

Re: Via Francigena oder Neuss - Rom - 04.12.14 07:39

Moin Jürgen,

schöne Tour schmunzel Ich weiß jetzt nicht, wie genau du dich an diese Pilgerroute halten willst (ich kenne sie nicht) und wie tief du schon in Italiens Sehenswürdigkeiten eingetaucht bist...

Ich persönlich würde in der Po-Ebene ein Stück weiter fahren und auf jeden Fall Parma mitnehmen. Dann vor Bologna rechts und durch das Reno-Tal über den Apennin nach Pistoia (wunderbare Stadt) und dann nach Florenz. Dann würde ich San Gimignano, Monteriggioni und Siena anfahren wie von dir vorgesehen - alles absolute Highlights! Auch an Montepulciano (der Wein dort heißt allerdings Vino Nobile, die Montepulciano-Traube wächst vorwiegend in den Abruzzen wein ) und Orvieto würde ich nicht vorbeifahren.

In Saturnia in die Heißwasserbecken unweit der Straße zu sitzen ist allerdings ein Muss schmunzel

Viel Spaß und Gruß

Thomas
www.bikeamerica.de