Re: Marokko am Atlantik entlang nach Agadir

von: baldini

Re: Marokko am Atlantik entlang nach Agadir - 22.11.14 15:23

Hallo,

ich bin im Winter 2012/2013 und in diesem Frühjahr in Marokko geradelt und würde Dir gern diese Ängste nehmen, damit Du die Reise besser geniessen kannst. Inzwischen wirst Du Dich wohl in Tanger aklimatisieren und hoffentlich nur gute Erfahrungen machen. Nervige "Touristenführer" und Händler wirst Du vielleicht auch schon begegnet sein. Sag ihnen einfach freundlich lächelnd "chalini tranquil" (lass mich in Ruhe) und bewahre Dein Gesicht dabei. Dann sind auch die kein Problem.

Vor Terror und Entführung solltest Du Dich nicht so doll fürchten. Pass auf, dass man nichts von Deinem Gepäck klaut. Würdest Du vorhaben auch in der Westsahara und Mauretanien zu reisen, dann würde ich Dir ganz anders zur Vorsicht raten.

In Rabat gibt es manchmal Demos, meist friedlich, anders als die, die wir in Deutschland hin und wieder erleben. Die gilt es zu meiden.

Ich wünsche Dir eine gute Reise und hoffe auf einen tollen Reisebericht.

Masalema (Tschüß)

Baldini