Re: Marokko am Atlantik entlang nach Agadir

von: baldini

Re: Marokko am Atlantik entlang nach Agadir - 15.11.14 00:00

Hallo Olli,

ich bin diese Tour im Dezember 2012 geradelt. Von Tanger bis Sidi Ifni entlang der Küste, dann weiter durchs Landesinnere. Ich hatte keine Probleme dort mit den Leuten, auch nicht mit den Behörden. Marokko ist ein ziemlich sicheres Reiseland. Die Menschen dort sind nach meiner Erfahrung sehr Gastfreundschaftlich.
Die Straßen sind meist in einem guten Zustand. Meide aber Nationalstraßen, die sind oft sehr stark befahren und man würde Dich aufgrund des starken Gegenverkehrs in einem sehr knappen Abstand überholen. Das wird gefährlich. Radele nicht in der Dunkelheit.
Mit dem Zelten hatte ich dort keine Probleme. Wenn jemand vorbei kam, habe ich höflich gefragt, ob es an dieser Stelle okay wäre und niemand hatte etwas dagegen.
Die Reisezeit ist gut, es ist dann nicht so heiß. Vor allem nördlich von Casablanca kann es hin und wieder regnen. Sollte es Dich überkommen und Du möchtest trotz des kalten Wassers ins Meer springen, dann sei sehr vorsichtig, denn an vielen Stellen gibt es gefährliche Strömungen.
Auf meiner Homepage kannst Du meine Reiseberichte zu dieser Reise lesen.
Solltest Du noch spezielle Fragen haben, so kannst Du mir eine Mail über das Kontaktformular der HP schicken. Ich könnte Dir dann auch GPS-Tracks zukommen lassen. Wenn alles klappt, dann werde ich mitte Januar auch wieder in dieser Gegend unterwegs sein.

Gruß

baldini