Re: Indien per Rad - Reisetipps allgemein

von: _alexandros_

Re: Indien per Rad - Reisetipps allgemein - 14.11.14 11:21

In Antwort auf: ColoniaRulez

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Rad in Indien gemacht? (
Vielen Dank



Es gab Tage da wollte ich einfach nur noch runter vom Rad, in den Flieger und weg aus Indien. Schlechte Straßen, zu viel Verkehr und zu viele Menschen. Dann gab es wieder Tage, wo ich nicht mehr runter vom Rad und nicht mehr raus aus dem Land wollte.

Hier ein Video, damit du siehst was ich meine. In dem Video ist aber auch Bangladesch und Nepal zu sehen. Aber wenn dein Auge gut ist, wirst du Indien erkennen, hehe

https://www.youtube.com/watch?v=AUpUc0ExkPk&

Aber mal ehrlich: 3 Wochen. Reise doch hin, genieße die Zeit mit Zug und Bus und beim nächsten Mal kannst du dir selbst beantworten, ob du radeln willst oder nicht.

Bin der Meinung, dass das einfach eine Charakter-Sache ist und man die nicht einfach so von außen beantworten lassen kann. Ich würde mein Rad nicht mehr mitnehmen, sondern eines dort kaufen, damit radeln und es dann in einem Dorf verschenken - Zug oder Bus nehmen und abreisen.

Und ich spreche nicht von so einem Rad wie wir haben, sondern die Räder dort für 30 Euro - die laufen einwandfrei und Hügel hoch, schiebt man oder lässt sich mitnehmen...

Aber pass auf, hier im Forum gilt das dann nicht mehr als Rad-Reise grins

Viel Spaß und schöne Zeit in einem der Länder, wo man alles sieht und irgendwann nichts mehr glaubt...

Alexandros