Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord)

von: Mikel265

Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord) - 04.11.14 13:41

Hallo

ich bin ja diesen Sommer mit meinem Sohn die Elbe lang gefahren. Wir hatten die beiden Bikeline Bücher dabei, das hat mir völlig gereicht.

Die Campingplätze sind auf manchen Abschnitten sehr zahlreich auf anderen sehr spärlich vorhanden.

Für mich war das absolute Highlight der Reise der Pausentag in Bad Schandau. Wir waren dort für zwei Nächte auf dem CP im Kirnitztal und hatten dort ein Wandererzimmer (7 Euro teurer als Zelten) den Morgen davor hatten wir im Regen abgebaut und sind bis ca 14:00 im Regen gefahren, da habe ich uns das nach gut zwei Wochen im Zelt gegönnt. Zum Wandern ist das der Hammer. Wir waren auf den Schrammsteinen und beim Kuhstall, ich rate euch dringend da eine Pause einzuplanen.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei der Tour. Bei Bedarf kann ich dir gerne noch bei weiteren Fragen weiterhelfen

Viele Grüße

Michael