Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord)

von: derSammy

Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord) - 04.11.14 12:10

Wir hatten die Bikeline-Karten (bekommst du sicher auch hier über den Marktplatz) und die reichen im Prinzip - zumindest solange ihr keine großen Umwege in die Umgebung machen wollt.
Ich fand ja den Abschnitt zwischen Magdeburg und Hamburg etwas zäh: Weite Strecken, oft nicht wirklich in Elbnähe und wie gesagt etwas eintönig. Ach ja, mit den Campingplätzen mache dich vorher lieber gut schlau, so zahlreich sind die nicht! Die meisten Elberadwegsradler sind eher Pensionsübernachter (große Steckdosenabhängigkeit träller).
Ach ja, die besten Abschnitte am Elberadweg sind wohl zwischen Bad Schandau und Meißen (wenn wir mal großzügig sind). Plane die Tour lieber so, dass ihr noch Resttage zum Wandern in der sächsischen Schweiz oder für andere Aktivitäten um Dresden habt und nicht so, dass ihr womöglich nur bis Riesa kommt. Möglich wäre z.B. auch ein paar Abschnitte des Elberadwegs im Norden mit der Bahn abzukürzen.