Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord)

von: wimpf

Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord) - 04.11.14 10:39

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Elbe-Radweg hat es bei mir inzwischen ganz nach oben geschafft aus folgenden Gründen:

  • Startpunkt HH mit Citynightline erreichbar
  • Endpunkt flexibel mit Citynightline wie bspw. Dresden, Bad Schandau oder auch Prag
  • Bundesgartenschau 2015 finde ich ein Plus
  • Genug Campingplätze (laut Elbe Radweg Handbuch 2014)
  • Wegbeschaffenheit ist wohl doch okay
  • Genug interessantes für Kinder wie Wildgehege, etc.


Ich plane mal in diese Richtung weiter mit Start in Hamburg und Ende in Prag oder Elbe-Quelle. Das Radweg Handbuch 2014 habe ich schon. Die Karten darin sind aber wohl zum Fahren zu ungenau. GPS ist allerdings an Bord. Was würdet Ihr mir noch empfehlen? Bikeline Radführer oder nur Landkarten?

Danke euch,
Wimpf