Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord)

von: DebrisFlow

Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord) - 31.10.14 14:35

In Antwort auf: wimpf
Generell bin ich immer wieder auf die Info gestossen, dass es im ehemaligen Osten entweder sehr holprige Betonstreifen-Wege oder auch allgemein und teilweise recht schmale Wege gibt die man nicht wirklich mit Hänger fahren kann.

Kannst du das mal genauer spezifizieren? Zumindest hier in Brandenburg gibt es ein echt toll ausgebautes Radwegenetz mit vielen vom Verkehr losgelösten Radstraßen die auch einen guten Fahrbelag haben. Kommt man nach Meck-Pomm oder Sachsen-Anhalt kann sich das aber schlagartig ändern.
Bsp: Oder-Neiße, Berlin-Usedom, Berlin-Kopenhagen, Spreeradweg, Tour Brandenburg, Oderbruchbahnradweg, Havelradweg, Dahmeradweg...
Du kannst dich auf der Radwegübersichtskarte des Wikis mal durch die Strecken und Beschreibungen klicken.