Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord)

von: Mikel265

Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord) - 29.10.14 07:01

Hallo Wimpf

ich bin diesen Sommer mit meinem Sohn den Elbe Radweg von Bremerhaven über Cuxhaven bis Prag gefahren.

Bei den Betonpflasterwegen gibt es zwei Kategorien. Die ersten sind noch ganze Stücke und ohne Probleme zu befahren. Die andere ist in viele Einzelteile zerbrochen und kaum befahrbar (noch schlimmer als die Natursteinpflaster welche es reichlich gibt) da sind wir auf die Straße ausgewichen. Richtig schmale Wege hatten wir wenn überhaupt sehr selten. Kurz vor Prag ist das wohl so aber dort sind wir der Bikline Empfehlung gefolgt und über den Berg ausgewichen.

Um die Natursteinpflaster wirst du aber an der Elbe entlang nicht drumrumkommen und die waren für mich mit meiner schweren Fuhre kein Spaß im Gegensatz zu meinem Sohn, der hat sich immer richtig gefreut und ist mit viel Spaß drübergebrettert.

Es gibt auch ein paar stellen wo der Weg eher ein Feldweg ist mit dickem hochbewachsenem Grünstreifen dazwischen, das ist mit Hänger dann bestimmt eher schwierig.

Viele Grüße

Michael