Re: Zürich - Saarbrücken

von: Uli

Re: Zürich - Saarbrücken - 27.10.14 09:44

In Antwort auf: Rennrädle
Kann bestätigen dass dies dort eine sehr schöne Gegend und gewiß nicht langweilig ist. Und ich habe keinen heimatpatriotischen Hintergrund bzgl. Saarbrücken und Umgebung

Zweimal dito. Ich glaube sogar, der Abschnitt ist vielleicht der schönste der Strecke Zürich - Saarbrücken.

In Antwort auf: ohne Gasgriff
Werktags kannst du dich jedoch durchaus auch auf den Sträßchen rumtreiben, denn es herrscht dann wesentlich weniger Verkehr als an den Wochenenden.

Meine Erfahrungen sind da auf der deutschen Seite leider etwas anders und ich würde hier auf jeden Fall empfehlen so weit wie möglich auf den meist verkehrslosen / -armen Radfernwegen zu bleiben. Anders sieht das auf der frz. Seite aus, mir begegneten an einem Werktag-Nachmittag auf den gut 30 km zwischen Bitche und Lembach (D35 / D3) vielleicht 30 Kfz.

Gruß
Uli