Re: Zürich - Saarbrücken

von: ohne Gasgriff

Re: Zürich - Saarbrücken - 26.10.14 11:37

In Antwort auf: Margit

Denke die 100km weiter bis Saarbrücken sind für mich nicht so interessant, insbesondere viele hügelige Kilometer durch schattingen Wald, den kann ich auch vor der Haustüre haben.


erstaunt unsicher

Wasgau, Bitcher Land, Biosphärenregion Bliesgau, Saartal, Saarbrücken ... alles nix?
Ich stamme von dort und habe daher möglicherweise eine lokalpatriotisch verschobene Perspektive, aber ich war grad Anfang Oktober zwischen Bad Bergzabern und Saarbrücken mit dem Rad unterwegs, meist hart an der Grenze auf der französischen Seite und meine durchaus radreiseerfahrene Begleitung war ganz entzückt von der Gegend, vom Essen und von der Sprache ("Sind die betrunken?" party) .
Ich würde die zwei Akku-Ladungen noch dranhängen!

Gruß,

Clemens