Re: B294 - Frage

von: steph_tr

Re: B294 - Frage - 25.10.14 04:44

Frage an die Badner hier...

Hallo zusammen,
möchte morgen (Sonntag) und übermorgen von Pforzheim nach Birkendorf bei Waldshut radeln.
Eine Zwischenübernachtung in Triberg ist gebucht.
Frage: Wenn man wegen Wegstrecke und Relief gerne gut asphaltierte Straßen fahren möchte (und weil ich das generell mit meinem Faltrad bevorzuge), ist die B294 fahrbar?
Wie ist es dort morgen, Sonntag, mit dem Verkehr??? Da geht es ja nach Triberg.
Überrollt werden von nahe vorbeifahrenden Autos möchte ich natürlich nicht.
Oder läuft daneben ein asphaltierter Radweg, den man benutzen soll oder muss?

Falls zu viel Verkehr oder für Radler gesperrt und Radweg mit Rollsplit oder Waldboden, würde ich eine andere Strecke fahren wollen. Habt ihr dazu Ideen?
Aber Präferenz wäre generell die B294. Da ich in Franken lebe, kenne ich mich in dieser Gegend nicht so aus.

Danke. Hoffe, den Beitrag lesen heute noch genug Badner, denn morgen geht's ja früh los. Zum Glück soll es trocken bleiben, die nächsten Tage.

Am Dienstag und Mittwoch geht's dann per Rad wieder von Birkendorf nach Pforzheim zurück. Ebenfalls eine Übernachtung in Triberg.
Falls sich je jemand für einen der vier Fahrtage anhängen möchte oder für einen Abschnitt davon, freut mich das auch.