Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord)

von: panta-rhei

Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord) - 23.10.14 13:07

Hi Wimpf

In Antwort auf: wimpf
Hallo

und vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde die einzelnen Vorschläge mal durchgehen.

Was glaubt Ihr wegen dem Wetter im Mai/Juni. Ist es da an der Ostsee zum Campen zu kalt für ein Baby und wäre es vielleicht wirklich besser weiter im Süden (Basel/Dresden) zu starten?


Ich war zwar noch nicht per Rad an der Ostsee unterwegs (und werde es vermutlich auch in diesem Leben nicht mehr ... schmunzel ), aber schon in allen Feuchtigkeitsgraden zwischen -15 und 35° mit Baby und Kleinkind unterwegs. Die Grenze setzt auch hier wie meistens beim Radfahren mit kleinen Kindern die Stressfähigkeit der Eltern ;), wobei "nass" viel anstrengender (für euch!) als "kalt" ist. Wieso Mai in Norddeutschland nicht gehen sollte, verstehe ich nicht ganz.

Wobei ich die Idee, rheinwärts nach Norden zu fahren nicht schlecht finde. Oder, WENN ihr denn schon so weit im Süden wie Zürich seid, wieso dann nicht gleich in wärmere Gefilde (Mittelmeer, südliche Atlantikküste, Italien) Die F-Destis sind mit nur einmal umsteigen via TGV erträglich zu erreichen ...