Re: Uganda -> Südafrika

von: niknik

Re: Uganda -> Südafrika - 22.10.14 21:53

Nur Anmerkungen: Namibias Asphaltstraßen können sehr nett sein (zb. Caprivi) mit cola und bierchen aber andere Straßen sind Scheißegefährlich. Von Windhoek nach Okahandja habe ich über eine Stunde auf einen Lift gewartet um nicht mit dem Rad fahren zu müssen!

Auto fahren geht in Namibia auch mit Polizeikontrollen an jeder Ecke mit einem deutschen Führerschein. Offiziell muss eine offizielle Übersetzung mitgeführt werden, interessiert aber keine Sau.

Malawi und Zambia gilt: Je schlechter die Straßen umso herzlicher die Menschen. Ein echter Vorteil des Radfahrens gegenüber dem Packpacking da unten.

Wenn dir Namibia nicht gefällt oder du im Januar südlich von Namibia fahren müsstest kannst du auch für kleines Geld mit den Minibussen fahren. Wege finden sich eh immer.