Re: Zürich - Saarbrücken

von: natash

Re: Zürich - Saarbrücken - 22.10.14 18:04

In Antwort auf: Karl Drais
Entgegen den Empfehlungen über Saverne oder so weit nördl. zu fahren (fast bis/über den Pfälzer Wald) empfehle ich, die Strecke "über" die Vogesen durch das flache Bärental (D36 Baerental - Mouterhouse) zu nehmen. Es erwartet dich dort lediglich 1 längerer Anstieg, der aber gut fahrbar ist. Die Landschaft im Bärental ist sehr schön, und die Strecke ist kürzer.


das ist eine Route die ich auch empfehlen kann, auf den Straßen ist dort hinten wirklich kaum Verkehr, allerdings kann es Engpässe bei der Verpflegung geben. In Baerenthal hats aber ein gutes und kitschig eingerichtetes Gasthaus (war hier mal Gegenstand eines Bilderrätsels).
Allerdings finde ich den Pfälzerwald westlich von Weißenburg rund um das Dahner Felsenland sehr schön und unbedingt einen Abstecher wert (zumindest wenn man dort noch nicht war).
Auch die pfälzer Gastlichkeit wird Margit vermutlich behagen.

Gruß Nat