Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord)

von: Mikel265

Re: Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord) - 22.10.14 07:07

Hallo Wimpf

ich bin diesen Sommer mit meinem Sohn (9) von Bremerhafen über Cuxhaven und dann an der Elbe entlang gefahren. Wir sind mit dem Nachtzug von Freiburg bis Hannover angereist und mussten dort dann noch in Bremen umsteigen, was alles gut geklappt hat. Das war der selbe Nachtzug, der ab Zürich fährt. Zurück sind wir mit dem Nachtzug ab Prag, der Fährt ohne umsteigen bis Zürich.
Ihr könntet ja bei der Anreise bis Hamburg ohne Umsteigen fahren.

Allerdings gibt es an der Elbe immer wieder Abschnitte, wo die CP Dichte nachlässt und man deutlich mehr als 30km fahren muss.

Wie wäre es mit einer Fahrt von Zürich aus am Rhein entlang nach Norden? Das haben wir vor 2 Jahren gemacht und hat mir persönlich besser gefallen als an der Elbe, da es abwechslungsreicher war.

Viele Grüße

Michael