Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord)

von: wimpf

Tipp für Familienreise Deutschland (Ost/Nord) - 21.10.14 12:42

Liebes Forum

Ich spiele gerade mit der Idee im nächsten Jahr (Mai/Juni) eine 4-6 Wöchige Reise mit meiner Familie (2 Kinder im Kinderanhänger) in Deutschland durchzuführen. Von der Richtung her wäre der Osten Deutschlands, die Ostsee oder allgemein der Norden Deutschlands oder auch evtl. Dänemark interessant.

Wichtig ist es, dass wir Start- und Endziel mit einem Nachtzug von Zürich aus erreichen können. Daher bieten sich die Orte Berlin, Hamburg oder Dresden an. Toll wäre es auch, wenn wir an einem Ort vorbeikommen würden an welchem man bspw. 4 oder 5 Tage schön auf einem Campingplatz entspannen könnte.

Aufgrund des Hängers und des notwendigen Gepäcks für's Campen welches wir wohl dabei haben werden sollte es wenig Steigungen und gute Wege haben. Der Spass soll nicht zu kurz kommen. Daher rechne ich auch mit nicht mehr als 30 km pro Tag im Schnitt.

Erste Idee war die Strecke Berlin nach Kopenhagen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Nachtzug ab Kopenhagen im November 2014 eingestellt wird und daher die Rückreise erschwert.

Habt Ihr noch Ideen wo es hingehen könnte? Oder einen Tipp für die Rückreise ab Kopenhagen.

Vielen Dank,
Wimpf