Re: EuroVelo 12 und EuroVelo 1 in Schweden und N.

von: José María

Re: EuroVelo 12 und EuroVelo 1 in Schweden und N. - 21.10.14 07:03

Moin, Moin.

Erst Mal vielen Dank für Tipps.

@Falk

In Antwort auf: Falk

Was die Mücken betrifft, im Prinzip nimmt ihre menge von Süden nach Norden ... zu


Oh, da hätte ich die Wette verloren peinlich Bin von ausgegangen desto Nordlicher man an der Küste fährt, wäre die Mückenplage nicht so wie im Süden.


@
Tine

In Antwort auf: Tine


Mückenmittel würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wir hatten allerdings auf der letzten Tour in N an der Küste keine Probleme.


Hallo Tine,
welche Mückenmittel habt Ihr eingesetzt?

LG an Junior schmunzel


@
extraherb

In Antwort auf: extraherb

Öffentliches Land sind aber z.B. Sportplätze (idrottsplats) und Friedhöfe. Da kannst du dein Zelt unbesorgt aufstellen und hast meistens auch noch einen Wasserhahn dabei.


Hallo Uwe,
Übernachten am Friedhöfe käme mir nie in den Sinn, dafür ist der Respekt vor dem Toten zu Groß. Um Wasser auftanken nutze ich Friedhöfe schon.

@ll

Zum Thema Wildzelten.
Was das "Jedermannsrecht" angeht in Schweden und Norwegen werde ich mich genauso verhalten wie in den Ländern wo ich bis jetzt war. Durch Nett fragen, kann man sogar in der Schweiz ein grüner kleiner Fleck für das Zelt bekommen.
Ich bevorzuge auf meine Radreisen größten Teil Campingplätze, aber es kommt immer wieder mal vor wenn ich ein schöner Ort finde in der Natur finde, dass ich wild zelte.

Viele Grüße
José Maria