Indien per Rad - Reisetipps allgemein

von: ColoniaRulez

Indien per Rad - Reisetipps allgemein - 20.10.14 14:19

Hallo Zusammen,

plane gerade eine Reise nach Indien und frage mich ob ich das Rad mitnehmen soll. Habe leider nur 3 Wochen. Da die Inlandsflüge ja teilweise sehr günstig sind überlege ich ohne Rad zu fliegen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Rad in Indien gemacht? (Hier werden ja eher Spezialfragen wie Grenzübergänge oder Pässe in Kashmir diskutiert.) Wie sieht das z.B in den grossen Städten wie Mumbai oder Dehli aus?

War selber z.B in Russland. Da waren die Strassen entweder ziemlich mies, oder der Verkehr. Schöne wenigbefahrene Nebenstrecken gab es kaum. Trotzdem natürlich hoch-interessant.

Wer hat denn sein Rad in Indien schonmal im Zug mitgenommen?

Welche Strecken könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank