Re: München-Rom Strecke nach Radreisebuch

von: radurlauberin

Re: München-Rom Strecke nach Radreisebuch - 12.10.14 23:00

Wir sind zurück und ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei euch für eure guten Tipps bedanken!

Zu großen Teilen sind wir tatsächlich der Strecke im Radreisebuch von Kai Wewior gefolgt ( siehe Track weiter oben).

Und nun im Groben die Abweichungen:

Ab Rovereto sind wir zum Gardasee gefahren ( auf einem guten und überraschend einfach zu fahrenden Radweg über Mori nach Torbole ).
Später von Riva bis Sirmione mit der Fähre.Eine sehr schöne Fahrt !

Dann folgten wir dem Minzio – Radweg bis Mantua.

Der weitere Weg sollte uns nach Ostiglia führen.
Laut Internet- Info sollte der Radweg dem Minzio weiter folgen, um dann auf den Poradweg Richtung Ostiglia zu treffen.
Falls das jemand vorhat, ist die Variante, ab Mantua Richtung Borgoforte ( Radweg neben der Straße ) gleich zum Po zu fahren, besser.
Der Minzio - Radweg hinter Mantua ist nicht wirklich existent, eher eine schmale Spur im Gras auf dem Damm.

Um den oberen Teil des Lago di Trasimeno kann man auf einem ruhigen Radweg direkt am Ufer entlang fahren.

Und es gibt einen sehr schönen ganz neuen Radweg von Assisi nach Spoleto.
Er folgt den Flüssen Topino und Teverone abseits der Straße.

Falls jemand Fragen hat, gerne..

Viele Grüße
Isi