Re: nach Mulhouse hinein?

von: cycliste

Re: nach Mulhouse hinein? - 29.09.14 07:41

In Antwort auf: bsc
In Antwort auf: cycliste

Von Cernay gibt es einen Fahrradweg am Fluss lang nach Wittelsheim. Ab dort dann auf der D19.1 nach Richwiller, durch den Wald die ruhige Straße nach Lutterbach nehmen und dann landest du auf einer der Einfallstraßen nach Mulhouse (die aber auch mindestens teilweise einen Radweg nebenan hat).


Danke! Den Fahrradweg am Fluss hab ich auch gerade auf OSM gefunden, entlang "La Thur" nicht wahr?

Eine andere Variante die für die ich einen Track gefunden hab ist schon früher von der Weinstrasse weg (Höhe Issenheim) und dann über Ungersheim, Ensisheim, Battenheim von Osten her nach Mulhouse rein.

Ich will eben die "Einfallstrassen" eher vermeiden. Aber vielleicht sind die ja gar nicht so stark befahren wie ich mir das vorstelle. Werd ich wohl vor Ort entscheiden.

Schönen Dank jedenfalls!


Genau, das ist die Thur (deren Oberlauf übrigens auch sehr hübsch ist, der hier aber nicht zur Debatte stehen dürfte).

Zu deiner Alternativroute kann ich leider nicht allzu viel sagen. Ich habe zwar mal kurz in Mulhouse gewohnt, mich aber mit dem Rad fast nur in den Bergen aufgehalten. zwinker In jedem Fall ist die D20 als Einfallstraße nicht sooo tragisch. Du kannst auch kurz nach dem Ortseingang auf die Rue du Chaâteau zu Rhein abbiegen, die ist relativ ruhig und du landest dann direkt beim Boulevard Charles Stoessel - ab dort ist dann alles einigermaßen gut beradwegt und ausgeschildert. --> https://goo.gl/maps/94hVx