Re: München-Serajevo mit dem Zug u. retour(mit Rad

von: Falk

Re: München-Serajevo mit dem Zug u. retour(mit Rad - 28.09.14 22:44

So würde ich das nicht sagen. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass wir in Bosnien waren, aber in diesem Zug, der bis vor kurzem noch bis Ploce durchfuhr, gab es regelmäßig einen Wagen mit zu einem Fahrradraum umgebauten Toilettenraum an einem Wagenende. Problematisch war der Übergang in Zagreb vom 499 aus München wegen der Schlange am internationalen Fahrkartenschalter. Die Abfertigung war, weil rein manuell mit Tabellen und Fahrkartenblock, eine verdammt zähe Angelegenheit. Die Talgo-Einheiten, die unter anderem für diesen Zuglauf beschafft wurden und bei denen es mit dem Fahrradtransport tatsächlich schwierig geworden wäre, sind in Bosnien nie in Fahrt gekommen und wurden in die Türkei vermietet.