China Visum in Kuala Lumpur & Verlängerung

von: heimradeln

China Visum in Kuala Lumpur & Verlängerung - 26.09.14 18:18

Hallo zusammen,

wir planen, im März/April 2015 (nach Australien, Malaysia und Thailand) über Laos - Grenzübergang Boten - nach China einzureisen.
Wir wollen in China von Boten über Kunmin, Chengdu, Lanzhou, Xining, Ürümqui nach Kashgar radeln.

Das China-Visum können wir wegen der 3 Monate Gültigkeit nur vor Ort besorgen.
Das wollen wir in Kuala Lumpur versuchen.

Hat hier jemand Erfahrungswerte - ich habe gelesen, dass man dort, wenn man Glück hat, sogar noch ein 90-Tages-Visum bekommen kann ?

Falls es doch nur 30 Tage werden - wie ist das aktuell mit den Chancen auf Verlängerung im Land ? Wo sind die besten Möglichkeiten ? Ich habe hier Beiträge gesehen, dass es schwierig werden kann, daher sind wir a bisserl unsicher und wollen uns noch ein paar Tips einholen bzw. aktuelle Ratschläge.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !