Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim

von: Keine Ahnung

Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim - 25.09.14 18:11

So, nun habe ich Zeit, ausführlicher zu antworten. Aufgrund Deiner Hinweise habe ich die Strecke nun leicht korrigiert. Im Wesentlichen habe ich Stücke größerer Straßen vermieden. Lieber eine etwas ruppigere Piste als zu viel Verkehr. Die geänderte Version ist auf GPSies zu finden (Version 8), die alte Variante ist weiterhin ebenfalls dort gespeichert (Version 6). Die Strecke bis Edessa werde ich kaum attraktiver machen können. Mit Google Streetview hatte ich mir schon zuvor Abschnitte angesehen (leider geht das hier nur für Griechenland) und festgestellt, dass dieser Teil nicht so prickelnd ist. Das ist aber nur eine Tagesetappe, die für das Einfahren vielleicht gar nicht so schlecht ist. Ob ich die Version 8 nun meiner alten Version 6 vorziehen soll, weiß ich noch nicht sicher. Die neue Variante dürfte schon etwas anstrengender (länger + mehr Höhenmeter) sein.