Re: Mallorca und rund Valencia, Vias Verdes

von: veloträumer

Re: Mallorca und rund Valencia, Vias Verdes - 19.09.14 12:07

In Antwort auf: bubblemaker
Campen auf Campingplätzen wird doch meist günstiger sein als eine Übernachtung in Hotels/Pensionen etc.(?)

Nicht zwangsweise. Vor der Krise (2003) war das sogar häufiger der Fall, sogar im gleichen Küstenort (Andalusien). Mit der Immobilienblase sind aber die Festunterkünfte relativ teurer geworden, casa rurales zum Beispiel richten sich sogar häufig nur noch an Besserverdienern aus. Einfache Hotels lohnen nicht mehr (geschlossen), weil die ärmeren Schichten nicht mehr verreisen können. Trotzdem: Campings an begehrten Küstendestinationen kosten auch in der Zwischen-Nachsaison häufig 17/20 Euro (Einzelperson), auch über 25 kommt gar nicht so selten vor. Hochsaison geht auch über 30 Euro. (Preisbild dieses Jahr Costa Brava.) In Girona war ich in einem Hostal (kein JH-Ausweis nötig), kostet 18 oder 20 Euro, inklusive Frühstück (habe gerade keinen Zugriff auf meine Reisedaten, daher nur ungefähr). Hotels unter 35 Euro hatte ich auch (teils mit Frühstück) - allerdings auf dem Lande.