Re: Mallorca und rund Valencia, Vias Verdes

von: veloträumer

Re: Mallorca und rund Valencia, Vias Verdes - 19.09.14 11:22

Was heißt denn in "nächster Zeit"? Ggf. (Ende September) ist bei einigen Campings die Saison schon abgeschlossen, sofern nicht Ganzjahres-Campings. Campings sind in Spanien nicht so ganz billig, die an den Küsten sogar meist sehr teuer. Nachsaison ist allerdings etwas entspannter. An gepflegten Touristenstränden würde ich Wildcampen vermeiden - kann sein, dass kontrolliert wird; dass Partys gefeiert werden; dass früh morgens Planiermaschinen auftauchen. Ansonsten musst du schauen. Die Gegend an der Küste ist nicht gerade unbebaut. zwinker Hotels/Hostals in ländlichen Räumen sind manchmal noch günstig (eher als in Frankreich), ist aber ziemlich ambivalent und ohne Nachfragen oft schwer einzuschätzen.