Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim

von: Keine Ahnung

Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim - 17.09.14 17:21

Ich bin den Vrsic-Pass vom Süden her kommend gefahren. Vor Gorizia bin ich losgefahren und die Temperaturen stiegen auf klar über 30°C. Bis der eigentliche Pass anstieg hatte ich das Gefühl schon Unmengen an Höhenmetern erklommen zu haben, die durch kurze Abfahrten wieder zum Teil zunichte gemacht wurden. Erst am Pass selber fiel die Temperatur und bei der Abfahrt hatte ich sinflutartigen Regen mit Blitz und Donner. Bei diesem Pass musste ich meinen inneren Schweinehund schon sehr arg prügeln, damit er mich nicht zum Abbruch überredet hat. Landschaftlich schön war der Pass aber und ich würde ihn auch erneut fahren zwinker

Würde das von meinem jetzigen Wohnort nicht eine kleine Weltreise entfernt sein, wäre ich häufiger in den Bergen unterwegs. Umso mehr freue ich mich auf meine Tour nächstes Jahr. Auch die Nockalmstraße nimmt in meiner Planung nun eher einen festen Platz ein. Vielleicht ist es ja Jürgens Rache für so einige Wege, die er - zum Teil meiner Route folgend - dieses Jahr erleiden musste zwinker Wenn ich dann dort hinaufkeuche, werde ich sicherlich an Dich und Jürgen denken grins