Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim

von: veloträumer

Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim - 17.09.14 11:45

In Antwort auf: Keine Ahnung
Die Großglockner Hochalpenstraße hatte ich z. B. weniger hart empfunden als den Vršic-Pass in Slowenien.

Den hatte ich 2003 auf der Hinreise - also kurz nach der Nockalmstraße - auch im Gepäck (Nordrampe). Hatte selbiges Gefühl. Vrsic hat in der Tat die "offiziellen" 14 % als Höchststeigung. Die Gesamtbelastung ist aber wohl doch geringer. Der Unterschied ist der, dass man bei Höchststeigungen sich im Moment des Radelns extrem abquält und sich das auch gut einprägt. Bei längeren, etwas weniger harten Anstiegen bleiben solche Momente für das Gedächtnis vielleicht aus. Ich merke aber danach, dass ich am langen Anstieg mehr Energie verloren habe, während man bei kürzeren Steilabschnittten man sehr schnell wieder regeneriert, nachdem man sich vielleciht den Angstschweiß aus dem Gesicht gewischt hat. Da habe ich insgesamt ein recht sensibles Körper-/Energieempfinden.

In Antwort auf: Keine Ahnung
Wenn auch Du ein 62er bist, sind wir mit Falk schon zu dritt zwinker

Youw, scheint ein langschreibiger, unbeugsamer Jahrgang zu sein. grins Hauptsache, die Qualität stimmt. schmunzel